taufe-texte.de

GEBURT: Glückwunsch basteln«  Danksagungen«  Sprüche  »Bildmotive  »Zierrahmen  »TAUFE

Sprüche: "Kinder sind ..."

Sprüche aus anderen Ländern

Zitate weiser Menschen

Lustige Sprüche zu Kindern / Babys

Sprüche zum Thema "Kinder" für Babykarten

"Kinder sind ..." - Sprüche aus anderen Ländern:

• Kinder sind die Flügel des Menschen (Arabisches Sprichwort)

• Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt. (Aus der Schweiz)

• Ein Baby ist ein Engel, dessen Flügel schrumpfen, je länger die Beine werden. (Aus Frankreich)

• Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe. (Aus Indien)

• Kinder sind eine Brücke zum Himmel. (Aus Persien)

• Wer Geld und keine Kinder hat, der ist nicht wirklich reich; wer Kinder und kein Geld hat, der ist nicht wirklich arm. (Aus China)

• Wer Kinder hat, hat auch Segen. (Aus Kamerun)

• Das Herz eines kleinen Kindes ist wie das Herz Gottes. (Aus China)

Zitate und Gedichte von Philosophen
unter dem Motto: "So sind Kinder!"

Viele Philosophen, Dichter und Pädagogen haben sich zum Wesen von Kindern geäußert. Hier finden Sie die "Kinder-sind Zitate" großer, bekannter Persönlichkeiten. Ich habe nur Aussprüche von Menschen aufgenommen, deren Werk durch einen Wikipedia-Eintrag gewürdigt wurde. Die Namen sind mit Wikipedia-Artikeln zur Person verlinkt, sodass Sie schnell etwas über die Autoren erfahren können.

• Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen und Gottesgrüße, sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit und eine schwere Aufgabe für die Zukunft. (Friedrich Schleiermacher)

• Wir können das Kind lehren seine Flügel zu benutzen, aber nicht bestimmen, wohin es fliegt. (Janusz Korczak)

• Die Kinder schulden uns keine Dankbarkeit, dass wir sie erziehen! Viel mehr haben wir ihnen dankbar zu sein, dass sie sich uns anvertrauen und unser Leben mit Licht erfüllen. (Janusz Korczak)

• Nun stehe ich, obschon reich an erfahrener Einsicht in die Macht der Naturgesetze, vor einer unbekannten Größe: dem Kind! (Janusz Korczak)

• In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz. (Sören Kierkegaard)

• Jedes Kind hat das Recht auf seinen Weg. Gibt es eine großartiger Aufgabe, als einem Kind dabei behilflich zu sein, sein ganz und gar Eigenes zu enthüllen und in die Welt hineinzutragen? (Henning Köhler)

• Die Welt wird jedesmal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird. (Jostein Gaarder)

• Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten. (Peter Rosegger)

 

Wie man diese Sprüche für Babykarten nutzt!

Auf dieser Seite zeige ich Ihnen Zitate unter dem Motto "Kinder sind ...". So wie man Sprüche zum Thema "Liebe ist ..." auf Drucksachen zur Hochzeit (Einladungen / Tischkärtchen / Glückwünsche / Dankeskartarten) schreiben kann, so passen diese Kinder-Sprüche auf Karten rund um die Geburt wie Bekanntgabe der Geburt oder Glückwunsch zum Baby.

Ein solcher Vers kann als Überschrift über eine Babykarte dienen. Auf der nächsten Seite zeige ich Ihnen, wie solche Sprüche Grundlage für selbst formulierte Baby-Glückwünsche sein können.

• Vor Gott muss man sich beugen, weil er so groß ist, vor dem Kinde, weil es so klein ist. (Peter Rosegger)

• Vor Gott muss man sich beugen, weil er so groß ist, vor dem Kinde, weil es so klein ist. (Peter Rosegger)

• Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause. (Fjodor M. Dostojewski)

• Ein Gruß aus frischer Knabenkehle, ja mehr noch eines Kindes Lallen, kann leuchtender in deine Seele als Weisheit aller Weisen fallen. (Theodor Fontane)

• Kinder - Du kannst Ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. (Khalil Gibran)

• Der Umgang mit Kindern macht mich froh und jung (Johann Wolfgang von Goethe)

• Wir können Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Kinder sind Rätsel vor Gott und schwerer als alle zu lösen, aber der Liebe gelingt's, wenn sie sich selber bezwingt. (Friedrich Hebbel)

• Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht, so reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

• Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz. (Friedrich Schleiermacher)

• Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. (Hermann Hesse)

• Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes. (Hermann Hesse)

• Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren. (Maria Montessori)

• Jedes Kind, das zur Welt kommt, predigt zugleich das Evangelium der Liebe. (Karl Gutzkow)

• Das Kind ist sichtbar gewordene Liebe. (Novalis)

• Das Leben ist wie ein Flamme, die sich selbst verzehrt; aber sie fängt jedes Mal wieder Feuer, wenn ein Kind geboren wird. (George Bernhard Shaw)

• In der Natur ist keine Freude so erhabend rührend wie die Freude einer Mutter über das Glück ihres Kindes. (Jean Paul)

• Es ist ein Risiko, sagt die Vernunft. Es ist eine Belastung, sagt die Erfahrung. Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist nichts als Sorge und Leid, sagt die Angst. Es gibt kein größeres Glück, sagt die Liebe. (Nach einem Gedicht von Erich Fried)

• Drei Dinge sind es, die vom Paradies geblieben sind: Sterne, Blumen und die Kinder. (Dante Alighieri)

• Vater, Mutter und Kind - o glückselige Dreieinigkeit! (Friedrich Polack)

• Es ist wichtiger, Kinder glücklich zu machen, als durch Kinder glücklich zu werden. (Walter Bärsch)

Lustige / Spassige Zitate zu Kindern

• Ein Magen mit einem Lautsprecher auf der einen Seite und einem Auspuff auf der anderen heißt Baby. (Jerry Lewis)

 

Mehr Seiten zu "Baby ist geboren!":

Geburt des Babys bekannt geben

Glückwünsche zur Geburt des Babys

Sprüche "Kinder sind ..."

Grafiken / Bilder zum Verzieren von Babykarten

Danksagungen für die Baby-Glückwünsche