taufe-texte.de

GEBURT / »BEKANNTGABE DER GEBURT Glückwünsche: »Glückwunsch Texte  »Glückwunsch basteln  »Mit Poesiespruch  »Mit Engelvers »Poesietexte  »Gedichte  »Engelgedichte Engelsprüche  »DANKSAGUNGEN  »"Kinder sind"  »GESCHICHTEN  »Grafikvorlagen  »GESCHENKE

 

Engelsprüche für Karten

Seite 1: Schutzengelwünsche
Seite 2: Engelgedichte
Seite 3: Engelsprüche

Hier sind kurze Engeltexte und Schutzengelsprüche, die Sie auf die Glückwunschkarte an die frisch gebackenen Eltern schreiben können - Engelsprüche bekannter Persönlichkeiten, biblische sowie moderne Engelverse.

Engelsprüche bekannter Persönlichkeiten

Die Engel schützen uns vor dem, was wir nicht ertragen können. (Rudolf Steiner)

Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, um sie zum Fliegen zu benutzen. (Florence Nightingale)

Jedem steht ein Engel zur Seite, wenn wir ihn nicht durch unsere bösen Werke vertreiben. (Heiliger Blasius)

Wo Engel hausen, da ist der Himmel, und sei es auch mitten im Weltgetümmel. (Hafis)

Wir Menschen sind eine Art Engel, die keine Flügel mehr haben; aber wir erinnern uns daran, dass wir sie einmal hatten. Wenn wir daran glauben, sie wiederzubekommen, dann werden wir von der Hoffnung verwandelt. (Papst Johannes Paul I.)

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen. (Jean Paul)

 

Engelsprüche aus der Bibel

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (Genesis / 1 Mose 24,40)

Gott verspricht: Ich schicke einen Engel vor dir her, der dich geleitet und begleitet. Er wird dich auf deinem Weg beschützen, sodass du sicher den Ort erreichst, den ich für dich bestimmt habe. (Exodus / 2 Mose 23,20) 

Gott spricht: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (Exodus / 2 Mose 33,2) 

Alle, die Gott brauchen und sich nach ihm sehnen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und rettet sie aus Gefahren. (Psalm 34,8) 

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11) 

Dein Schutzengel spricht: Für Gott ist nichts unmöglich! (Lukas 1,37)

 

Weitere Sprüche mit Engeln und Schutzengeln

Jeder Grashalm hat seinen Engel, der sich über ihn beugt und ihm zuflüstert: Wachse, wachse. (Talmud / Heilige Schrift der Juden)

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt, ein Engel sich danebenstellt, und Tag für Tag und Nacht für Nacht, ein Leben lang es nun bewacht. (Volkstümlich)

Drei Engel mögen dich begleiten in deiner ganzen Lebenszeit; und die drei Engel, die ich meine, sind: Frohsinn, Glück, Zufriedenheit. (Volkstümlich)

Möge Gott dir viele Lebensjahre gewähren, er weiß ganz bestimmt, dass die Erde zu wenig Engel hat und der Himmel übervoll von ihnen ist. (aus Irland)

 

Tipp: Basteln Sie eine Schutzengelkarte, in die Sie einen Engeltext oder ein Schutzengelgedicht schreiben. Auf unserer Taufseite zeigen wir etliche Schutzengelkarten als Beispiel.

Engel mit Schlafmütze und Flügeln auf einer Schutzengelkarte

Weiter: Schutzengelwünsche
Weiter: Engelgedichte
Hier: Engelsprüche

Mehr Texte, Tipps und Vorgagen für Babyglückwünsche

Persönliche Texte

Glückwunsch basteln

Mit Engelvers

Poesietexte

Gedichte