taufe-texte.de

GEBURT / Bekanntgabe: »Kurzmitteilung  Baby ist da  »Lustig  »Baby stellt sich vor  »Philosophisch  »Gedichte  »Religiös  »Philosophisch  »Poesiesprüche  »Zeitungsanzeige  »Karte basteln  »GLÜCKWÜNSCHE  »DANKSAGUNGEN  »"Kinder sind"  »GESCHICHTEN  »Grafikvorlagen

 

Kurze Texte zur Bekanntgabe der Geburt

Auf der vorherigen Seite finden Sie kurze Mitteilungstexte zur sofortigen Bekanntgabe der Geburt über Soziale Netzwerke (wie Facebook) und Kurzmitteilungsdienste wie Twitter und WhatsApp. Wenn Sie der Welt nun mehr über Ihr Baby mitteilen möchten (wie die Daten zur Geburt), so können Sie diese Bekanntmachungen mit einem Spruch von dieser Seite einleiten. 

Du hast eine neue Freundschaftsanfrage! Unser Baby möchte gern dein Freund sein. Hier sind seine Daten: Geschlecht: Männlich / Name: Elias / Geboren am 15.12.2018 um 14:12 Uhr / Gewicht: 3.050 Gramm / Größe: 50 cm

Wir wussten, dass es ein besonderes Gefühl sein wird, doch unsere Erwartungen sind noch übertroffen! Es ist unbeschreiblich, zu erleben, wie ein Kind zur Welt kommt - und dann noch ein selbst gemachtes. Das ist unser Baby: (Daten des Kindes)

Von nun an gehen auf Schritt und Tritt zwei kleine Füße mit uns mit! Die großen Treter gehören Sandra und Sascha - die süßen kleinen Füßchen gehören zu Alexandra. Ja, unsere Tochter hat das Licht der Welt erblickt: (Daten des Babys)

Neben unseren großen Fußabdrücken werdet Ihr bald zwei kleine, süße Fußabdrücke sehen. Sie gehören unserem kleinen Engel, der nun in unser Leben getreten ist und uns ab sofort auf Schritt und Tritt begleitet: (Daten des Babys)

Auf der Karte oder Zeitungsanzeige kann das so aussehen:

Neuer Eintrag für deine Freundesliste!

Unser Baby möchte gern dein Freund sein.

Baby sitzt auf Fußball

Grafik oder Foto des Babys

Alex Mika Kahrmann
geb. am 02.03.2015
um 13:35 Uhr
im St. Elisabeth Krankenhaus / Bergstadt
Gewicht 3.100 Gramm
Größe: 50 cm
Untermieter bei: Susan & Lutz Kahrmann
Anschrift: Ginterhof 12, 99999 Musterstadt

Sie können ein Foto Ihres Babys einfügen oder eine Grafik wie oben. Solche Bilder finden Sie im Kapitel "Bilder für Babykarten"

So klein - und doch ein so großes Glück! Wir Menschen blicken meist nach oben, um das große Glück zu entdecken. Wir blicken ab heute nach unten und sehen - es da noch ganz klein - doch größer kann Glück nicht sein: (Daten des Neugeborenen)

Wenn aus Liebe neues Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Ja, aus unserer Liebe ist neues Leben entstanden. beschenkt und das Glück heißt Alexander: (Daten des Kindes)

Die Freude über die Geburt eines Kindes kann man mit Worten nicht beschreiben. Aber wenn ihr uns trefft, werdet ihr ihr sehen, wieviel Freude wir ausstrahlen - unbeschreibliche Freude über unser Baby: (Angaben zum Baby)

Ab jetzt sind wir auch Nachts erreichbar. Denn wir haben nun für einige Zeit eine Sirene im Haus, die uns immer wieder mal aus dem Schlaf reißt: (Daten des Babys)

"Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt."

Die Welt ist ab heute um ein Päckchen Liebe reicher
- es wiegt 3.050 Gramm

Miriam
geb. am 15.12.2015
um 14:12 Uhr
Größe: 49 cm

Susan & Lutz Kahrmann
Ginterhof 12, 99999 Musterstadt

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa - und ganz viel Wunder! Ja, es gibt noch große Wunder in dieser Welt - wir werden dir eines zeigen und du wirst stauen. Es heißt Mila: (Daten des Babys)

Ein Engel ist auf die Welt gekommen und hat uns in den siebten Himmel gehoben! Es müssen nicht Wesen mit Flügel sein, die Engel. Unser Engel hat zwei Ärmchen, zwei Beinchen, ist ziemlich klein, kreischt und braucht unsere Hilfe - und doch kann ein Engel für uns nicht schöner sein: (Daten des Babys)

Die Textabschnitte in grüner, großer Schrift sind traditionelle Überschriften über Geburtsmitteilungen. Die kleiner geschriebenen Texte können Sie noch darunter setzen - als Einleitung zu den Daten des Babys wie Name, Gewicht, Größe usw.

Großes Glück kann so klein sein! Hätte man uns früher gefragt, was das größte Glück für uns ist, wir hätten große Wünsche genannt. Nun ist ein kleines Wesen in unser Leben getreten und wir können uns kein größeres Glück mehr vorstellen - unser Wunsch ist nur, dass es diesem kleinen Engel weiterhin gut geht und wir glücklich mit einander bleiben. Das ist unser Glücksengel: (Daten des Babys)

Man sagt, ein Kind kann ganz besondere Spuren in den Herzen hinterlassen. Jetzt erst können wir das richtig verstehen. Ja, unsere kleine Mila-Johanna ist erst wenige Tage alt, aber sie hinterlässt schon tiefe Spuren in unseren Herzen! Ihre Geburt hat unsere Herzen bewegt wie nichts zuvor und sie wird in unseren Herzen bleiben ein Leben lang. Das ist unser Baby: (Daten des Babys)

Für eine Zeit halten wir seine kleinen Hände fest. Sein Herz aber ein Leben lang. Dieses Wesen, dessen Hände und Herz wir nun halten heißt: Diana / geb. am 06.12.2018 / um 14:12 Uhr / Gewicht: 3.050 Gramm / Größe: 48 cm

So kann der Text gestaltet aussehen - als Karte oder Zeitungsanzeige:

"Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang"

Kleine Hand in großer Hand

Dieses Wesen, dessen Hände und Herz wir nun halten heißt:

Elias

geb. am 15.12.2015
um 14:12 Uhr
Gewicht: 3.050 Gramm
Größe: 50 cm

Großes Glück kann so klein sein!

Susan & Lutz Kahrmann
Ginterhof 12, 99999 Musterstadt

In dem Kapitel ist das Bild "Kleine Hand in großer Hand" zum kostenlosen Downloaden. Wenn Sie die Geburtsanzeige selbst gestalten drucken möchten, so zeigen wir Ihnen auf einer der nächsten Seiten zum kostenlosen Downloaden auch: Zierrahmen für die Geburtsanzeige!

Das zweite / dritte Kind:

Man sagt: Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren! Ja, wir sind wie beim ersten Mal verzaubert, im Herzen bewegt und überglücklich. Der Grund dafür: (Daten des Babys)

Geburt von Zwillingen:

Manchmal kommt das Glück im Doppelpack! Wir freuen uns über die Geburt von unglaublich süßen, zarten Zwillingen. Wenn man Liebe durch zwei teilt, so entstehen nicht zwei Hälften; denn Liebe ist das Einzige, das größer wird, wenn man es teilt. Jetzt bekommen diese zwei kleine Lieblinge doppelte Liebe: (Daten der Babys)

Unser Warten wurde doppelt belohnt! Wir wussten ja schon, dass wir zwei kleine Babys geschenkt bekommen. Und doch sind unsere Herzen überwältigt von diesem doppelten Glück! (Daten der Babys)

Wir dürfen jetzt zwei Kindern unsere Liebe schenken! Deshalb sind wir sind doppelt glücklich. Unsere Zwillinge haben das Licht der Welt erblickt! (Daten des Babys)

Erfüllter Kinderwunsch nach langem warten:

Wir wünschten uns ein kleines Wesen, doch dies blieb uns lange verwehrt. Wir haben niemals aufgegeben und unser Wunsch wurde nun beschert! Das ist das Glück: (Daten des Babys)

Mehr Sprüche und persönliche Texte zur Bekanntgabe der Geburt

"Kinder sind eine Brücke zum Himmel!" (Arabisches Sprichwort) Ja, wir fühlen uns, als habe sich der Himmel für uns geöffnet und wir sind direkt hineingeschritten - es ist unbeschreiblich schön. Dieser kleine Engel ist die Brücke in den Himmel: (Daten des Babys)

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!" (Hermann Hesse) Bisher gingen wir unsere Wege hauptsächlich zu zweit als Paar. Nun hat sich ein kleines Wesen zu uns gesellt. Das ist ein zauberhafter Anfang für einen neuen Lebensabschnitt. Wir werden gemeinsam weiter gehen - mit diesem Kind in unserer Mitte: (Daten des Babys)

"Wer Kinder hat, hat auch Segen!" (Sprichwort aus Afrika) Ja, wir spüren, dass wir mit unserem kleinen Schatz gesegnet sind - wir sind unsagbar dankbar für dieses Glück: (Daten des Babys)

"Jedes Kind bringt ein Päckchen Liebe mit auf die Welt!" (Sprichwort aus der Schweiz) Dieses Sprichwort können wir nun verändern. Wir können Euch nun sagen: Es ist nicht nur ein Päckchen, es ist ein riesiges Paket, ein Paket aus Freude, Hoffnung, Glück und Liebe. Das ist es: (Daten des Babys)

baby krappelt

"Drei Dinge sind es, die vom Paradies geblieben sind: Sterne, Blumen und die Kinder!" (Dante Alighieri in "Die göttliche Komödie") Wir können dieses Zitat nun mit diesem Satz ergänzen: Und das Größte, was vom Paradies geblieben ist, sind die Kinder. Wir sprechen aus Erfahrung, denn unser Baby ist das Größte, das man sich vorstellen kann und hat unser Leben zum Paradies gemacht: (Daten des Babys)

"Vater, Mutter und Kind - o glückselige Dreieinigkeit!" (Dichter Friedrich Polack) Ja, wir sind nun zu dritt und überaus glücklich fühlen wir uns, selig sind wir - und wir drei sind eins - eine glückselige Dreieinigkeit. Dieses Kind gehört nun zu uns: (Daten des Babys)

"Kinder sind Boten des Glücks!" (Sprichwort aus China) Nun können diesen Satz so gut verstehen - wir sind überwältigt von Glücksgefühlen, denn ein kleiner Glücksbote ist in unser Leben gekommen: (Daten des Babys)

"Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln, und es kann nur Gutes daraus hervorgehen!" (Augustinus Aurelius) Dass Liebe Gutes hervorbringt, war uns ja bekannt. Aber dass das Ergebnis unserer Liebe so schnuckelig sein kann, so süß und so wunderbar, übertrifft alle Erwartungen - es ist überwältigend. Das sind die Daten dieses wunderbaren Wesens: (Daten des Babys)

"Eure Kinder kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht!" (Khalil Gibran in "Der Prophet") Den Satz, den der Prophet über Kinder sagt, wollen wir uns zu Herzen nehmen. Denn es ist ein unglaublich schönes Gefühl, das eigene Kind in den Armen zu halten. Es ist das größte Geschenk, das man im Leben erhalten kann - ein Geschenk der Liebe. Und doch wollen wir von Beginn an daran denken, dass dieses süße kleine Wesen zwar zu uns gehört aber nicht uns gehört, zwar mit uns geht aber auch eigene Wege suchen wird. Es ist nicht unser Eigentum, das wir nach unserem Willen formen können. Unser Baby zeigt uns jetzt schon, dass es ein eigenständiges Wesen ist und einen eigenen Willen hat - welch ein Glück! Das ist unser Kind: (Daten des Babys)

Geburt ausführlich bekannt geben

Auf der vorherigen Seite habe ich Ihnen gezeigt, wie man schon aus dem Krankenhaus die Geburt des Babys sofort mitteilt - über soziale Netzwerke oder Kurzmitteilungsdienste wie Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp oder als SMS. In den darauf folgenden Tagen sollten Sie dann ausführlich Ihre Freude mitteilen und mehr Informationen über Ihren kleinen Schatz bekannt geben.

Falls Sie eine Geburtsanzeige in der Tageszeitung veröffentlichen, so ersetzt das nicht die persönliche Nachricht. Freunde und Bekannte sollten jedenfalls eine persönliche Nachricht erhalten. Diese ausführliche persönliche Bekanntgabe der Geburt kann ebenfalls über Kontakte im Netz geschehen. Besser ist eine schriftliche Nachricht per Post - also mit einer Geburtskarte oder als Brief.

In die vollständige Bekanntgabe der Geburt eines Babys gehören jedenfalls:

  • Die Information, dass Sie Eltern wurden und wie sehr Sie sich freuen
  • Ein poetischer Text, der Ihre Freude ausdrückt - wie ein Spruch oder ein Gedicht
  • Der Name des Kindes
  • Datum der Geburt mit genauer Zeitangabe
  • Gewicht
  • Größe
  • Eventuell Ort der Geburt = Name des Krankenhauses

 

Weiter:

Witzige / spaßige / humorvolle Geburtsanzeigen

Das Baby stellt sich vor: Ich bin da!

Gedichte zur Geburt

Religiöse, biblische Verse zur Geburtsanzeige

Karte basteln, mit der die Geburt angezeigt wird

Hilfreiche Kapitel:

Zierrahmen für Babykarten

Bildmotive / Clipart mit Babys

Emojis und bewegliche Bilder zur Geburt