taufe-texte.de

GEBURT  »Kurzmitteilung 2  Kurzmitteilung 3  »GLÜCKWÜNSCHE  »DANKSAGUNGEN

Spaßige Texte zur Bekanntgabe der Geburt

Die Ankunft eines neuen Erdenbürgers ist ein besonders freudiges Ereignis. Das kommt in diesen humorvollen, spaßigen und lustigen Anzeigentexten zum Ausdruck.

Außerirdisch schönes Alien gesichtet!

Alien gesichtet!
Ein wunderbares, kleines, neues Wesen ist auf die Welt gekommen.
Erstmals gesichtet: 07.08.2018
Größe: 50 cm
Gewicht: 3.049 Gramm
Name: Elia
Beschreibung: Außerirdisch schön!
Sprache: Lautes Kreischen
Reaktionen der Erdbewohner: Oh, wie süß!
Este Sichtung durch: Lisa & Ulli Mustermann
Unsere Reaktion: Wir lieben ihn!

Neuer Untermieter!

Wir haben einen neuen Untermieter!
Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete, verschmutzt bergeweise Wäsche, hält nicht viel von Hygiene, spukt, brüllt ständig rum, schreit nach Essen, lässt sich bedienen, bringt uns um unsere wohlverdiente Nachtruhe und hält nichts von einer Hausordnung.Aber wir sind so glücklich, ihn bei uns zu haben!
(Daten des Babys)

Aus der Zelle geflohen

Bekanntgabe eines kleinen Ausbrechers!
Nach neuen Monaten Einzelhaft in kleiner Zelle ist ihm am 27.09.2018 um 2:30 mit 51 cm und 2999 Gramm die Flucht gelungen.
Die Eltern Lisa und Pascal freuen sich, dass dieser kleine Erdenbürger nun die Freiheit genießen kann:

(Daten des Babys)

Diese und die nächste Nachricht kann auch vom Neugeborenen selbst kommen. Solche Geburtsanzeigen unter dem Motto "Ich bin da!" stehen im nächsten Kapitel: Baby stellt sich selbst vor

Vorübergehend obdachlos

Unterkunft nach neun Monaten gekündigt!
Ich suche eine neue Unterkunft! Meine Mama hat mir mein warmes Appartement gekündigt, in dem ich nun neun Monate lang gemütlich wohnen konnte. Kündigungsgrund: mit 3000 Gramm zu schwer und mit 49 cm zu groß für die kleine Wohnung. Ich bin seit 6:35 Uhr hilfsbedürftig und freue mich über Kleidung und Windeln. / Viele liebe Grüße / Leona - Wir sehen uns bestimmt mal!

Klapperstorch war da!

Es gibt ihn doch - den Klapperstorch!
Das schönste Kind der ganzen Welt haben wir beim Klapperstorch bestellt, der uns die große Freude machte und es nun auch tatsächlich brachte.

Tipp: Fügt - wie in diesem Beispiel - das Photo eures neugeborenen Babys in eine lustige Grafik ein. So entsteht ein individuelles Bild für die Geburtsanzeige.

 

Aus diesem Bild wird ein ganz persönliches Bild:

Grafik = Storch bringt Baby    Storch mit bringt Baby

Mit einem einfachen Zeichenprogramm geht das am PC: Ein Foto des Babys in ein Bild montieren. Geeignete Bilder, die Ihr kostenlos downloaden und bearbeiten könnt, findet Ihr z. B. in den Kapiteln "Bildmotive / Grafiken" oder Storchenbilder oder Historische Babykarten mit Storch.

Für Rätselfreunde

Was ist das?
Es schreit laut rum, spuckt, kackt viel - doch jeder, der es sieht, ruft: "Oh wie süß"? Dieses Wesen kennt ihr noch nicht, denn es ist gerade erst auf die Welt gekommen: Unser Baby!
(Daten des Neugeborenen)

Baby rastet aus - Gif animiert Baby mit Schnuller gif animiert

Vielleicht möchtet ihr eure digitale Nachricht mit animierten Bildern aufpeppen. Einfach kopieren und einfügen!

Neu im Boxring

Ring frei für unseren kleinen Boxer!
Der kleine Boxer ist angekommen:
Erstmals im Ring: 02.03.2018
Größe: 51 cm
Gewichtsklasse: Babyschwergewicht
Kampfgewicht: 3000 Gramm
Selbstdarstellung: Uaääh!
Aussehen: Oh wie süß!
Erste öffentliche Kommentare:
Der schönste kleine Racker der Welt!
Training & Management übernehmen:
Ina Bellmann & Theo Berghoff!

Das war kein Kissen

Ihr sollt es nun wissen!
Unter Svenjas Pulli war kein Kissen!
Sie hat sich auch nicht vollgefressen,
nein, da hat für neun Monate unser Baby gesessen.
Jetzt ist es aus dem Versteck geschlüpft.
Name:
Datum;
Uhrzeit:
Größe:
Gewicht:

Die Geburt eines Kindes ist das größte und schönste Ereignis im Leben von Eltern. Natürlich teilt man dieses Ereignis allen Bekannten, Freunden und Verwandten schnell mit - zunächst sofort als Kurzmitteilung: Baby ist angekommen. Die dann folgende Geburtsanzeige mit Daten des Babys kann eine sehr persönliche Benachrichtigung über die erfolgte Geburt sein.

Die Bekanntgabe der Geburt des Babys kann witzig sein (wie oben auf dieser Seite). Doch auch mit religösen Versen und Bibelsprüchen oder (sehr tiefsinnig) mit Aussprüchen bekannter Persönlichkeiten, Philosophen und Dichtern ist die Geburtsanzeige möglich. Schaut, welche Form zu euch passt und mit welchen Sprüchen Ihr eure Stimmung und die Freude über das neugeborene Baby am besten ausdrücken könnt.

Extra Seite:
Bilder / Grafiken / Vorlagen für Geburtsanzeigen

Lustig ist auch:
Das Baby stellt sich selbst vor!

Mehr Möglichkeiten, die Geburt des Babys bekannt zu geben:

Kurzmitteilung

Bekanntgabe mit philosophischem Spruch

Bekanntgabe mit religiösem Spruch

Dichterworte zur Geburt

Volkstümliche Poesiesprüche

Gestaltete Geburtsanzeigen

Karten zur Geburtsanzeige basteln