taufe-texte.de

GEBURT / Bekanntgabe 1: Kurzmitteilung  »GLÜCKWÜNSCHE  »DANKSAGUNGEN

Mit religiösem Bezug und mit Bibeltexten die Geburt bekannt geben

Die Geburt eines Kindes macht demütig. Ein Baby weckt Dankbarkeit, Dank für dieses große Geschenk. Wird einem ein Kind 'geschenkt', so muss man kein frommer Mensch sein, um zu erkennen, dass wir Menschen angewiesen sind auf den Segen einer Macht, die stärker ist als wir selbst es sind. Also passen diese religiösen Weisheiten und biblischen Verse sehr gut zu Babybekanntmachungen, zu Glückwünschen zum Baby und zum Dank für Glückwünsche.

Kinder sind eine Gabe Gottes, wir erhalten sie als Geschenk.
(Psalm 127,3)

Gott spricht: Ich vergesse dich nicht. Sieh her: Ich habe deinen Namen in meine Hände gezeichnet.
(Jesaja 49,15-16)

Ein Engel ruft: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen.
(Lukas 1,28)

Ich liebe die Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.
(Michael Quoist)

Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.span
(Rabindranath Tagore)

Die Bibelverse zu Kindern und Schutzengeln könnt Ihr selbst noch ergänzen. Beispiele dafür, wie aus diesen Sprüchen anspruchsvolle Texte zum neugeborenen Kind werden findet Ihr unter Glückwünsche / Schutzengelwünsche.

 

Der allmächtige Gott wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.
(Genesis 24,40)

Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (Exodus 23,20)

Gott will bei unserem Kind sein und ihm zeigen, welchen Weg es gehen soll. Mit seinen Augen wird er es leiten.
(nach Psalm 32,8)

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
(Psalm 91,11)

Gottes Augen sahen, wie unser Kind entstand, in seinem Buch war alles schon verzeichnet.
(nach Psalm 139,16)

Wer Kinder hat, hat auch den Segen Gottes.
(Aus Kamerun)

Kinder sind Boten Gottes, die uns zeigen, wie sehr Gott die Welt liebt.
(Frank Maibaum)

Wenn das Kind krank ist

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich segne dich.
(Genesis 26,24)

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.
(Josua 1,9)

Die erfolgreichste Kinderbibel

384 Seiten / 799,-- Euro

Das Alte und das Neue Testament kindgerecht nacherzählt / Reich bebildert / Einband mit Goldfolie veredelt

Erste Kinderbibel

 

Weiter: Dichterworte zur Geburt

Mehr Möglichkeiten, die Geburt des Babys bekannt zu geben:

Kurze Mitteilung der Geburt

Sprüche für Geburtsanzeigen

Lustige Geburtsanzeige

Das Baby stellt sich selbst vor

Bekanntgabe mit philosophischem Spruch

Dichterworte zur Geburt

Volkstümliche Poesiesprüche

Gestaltete Geburtsanzeigen

Karten zur Geburtsanzeige basteln

Extra Seite:

Bilder / Grafiken / Vorlagen für Geburtsanzeigen