taufe-texte.de

LESETEXTE«  GESCHENKTIPPS«  Schutzengelwünsche 1  »Schutzengelwünsche 2  »Taufe mit Engeln »Schutzengelgedichte

Schutzengeltexte und Schutzengel-Karten

Ich zeige Ihnen hier Beispiele für Glückwunschtexte, Segenstexte und Dankestexte, die Sie in Glückwunschkarten bzw. Dankeskarten mit dem Motiv "Schutzengel" schreiben können! Auf einer weiteren Seite steht, wie man mit Engeln die Taufe kreativ gestalten kann.

10 Schutzengelmotive und Glückwunsch- sowie Dankestexte

1) Achtgeber-Engel

Schutzengel passt auf

Zu jedem Schutzengel finden sie hier Vorschläge für Schutzengeltexte, die Sie (als Eltern oder Paten) in die Karten schreiben können (mit passenden Bibelsprüchen)

Schutzengeltext vom Taufpaten für das Taufkind:
Lieber Patenkind (Name), ich wünsche dir, dass du den Schutzengel spürst, wenn du ihn brauchst. Ansonsten rufe nach ihm. Er wird sich sicher zeigen, denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen. (Psalm 91,11)

Schutzengeltext von den Eltern für die Taufpatin bzw. den Taufpaten:
Lieber Pate (Name), weil du bereit bist, als Pate ein Schutzengel für unser Kind zu sein, wünschen wir dir, dass auch du Gottes schützenden Engel spürst, wann immer du ihn brauchst.

2) Behüter-Engel

Schutzengel behuetet

Text für eine Karte an das Taufkind:
Wohin dein Weg dich führen wird, mein lieber "Name Name des Kindes", das weiß niemand hier. Doch einer ist da, der es weiß: Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg behüten und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (Exodus 23,20). Und so brauchen wir uns keine Sorgen zu machen; es wird ein guter Weg sein. Dein Behüterengel bürgt dafür!

Text für eine Dankeskarte an den Paten / die Patin:
Danke, liebe "Name des Taufpaten bzw. der Taufpatin", dass du so lieb bist, unser Kind auf manchen Wegen zu begleiten. Und so wünschen wir dir einen Engel, der auch dich behütet auf deinen Wegen - einen Behüterengel.

Anzeige

3) Trostengel

Schutzengel troestet

An das Taufkind - Schutzengeltext für eine Glückwunschkarte:
Viele Wege liegen vor dir, lieber "Name des Täuflings". Sorgen mache ich mir nicht um deine Wege. Es wird jemand da sein, der dich auf wunderbare Höhen führt; der dich aber auch begleitet und tröstet, wenn du Täler durchwandern musst. So wird es sein, denn Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen. (Genesis 24,40).

An den Paten / die Patin:
Liebe(r) "Name des Paten". Als Patenonkel / Patentante wirst du unser Kind auf manchen Wegstrecken begleiten, wirst dich mit ihm freuen und lachen, wirst aber auch mal mit ihm traurig sein und es trösten. Wir danken dir schon jetzt dafür und wünschen dir, schier endlose Strecken des Glücks, der Liebe und der Freude und einen Trostengel, wenn dazwischen mal ein paar traurige Abschnitte zu überwinden sind.

Vierter Schutzengel: Mutengel

Schutzengel macht Mut

Text für eine Karte an das Kind:
Ich wünsche so sehr, liebe(r) "Name des Taufkindes bzw. Patenkindes", dass du dich nicht erschrecken lässt. Du darfst deinen Lebensweg mutig und stark gehen. Denn Gott verspricht: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde. (Exodus 33,2). Mit einem Mutengel ebnet dir Gott den Weg.

Text für eine Karte an den Paten / die Patin:
Liebe(r) "Name der Patin". Du hast die Patenschaft übernommen. Du hast also versprochen, einer der Engel zu sein, die unserem Kind Mut machen und auch da sind, wenn es mal nicht weiter weiß oder allein ist. Für diese Aufgabe wünschen wir dir Kraft und, dass dein Mut-Engel stets bei dir ist.

5) Schlafgut-Engel

Schutzengel guter Schlaf

Kartentext an das Kind:
Einen Schlaf-Gut-Engel wünsche (schenke) ich dir "Name des Kindes". Er wird dich in der Nacht auf seinen Händen tragen, dass du auch im Dunklen keine Angst verspürst. Er wird stets da sein, das ist sicher, denn Gott ruft dir heute zu: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich segne dich. (Genesis 26,4)

Kartentext an den Paten / die Patin:
Du, liebe(r) (Name der Patentante), bist bereit, wie ein schützender Engel für unseren kleinen Schatz da zu sein. So wünschen wir auch dir einen Engel, der dich mit guten Gedanken und Wünschen begleitet - insbesondere einen Schlaf-Gut-Engel, der dich durch Nächte und alle Dunkelheiten trägt.

Fünf weitere Engelkarten & Texte

 

Wo kann man diese Schutzengelkarten kaufen?

Kaufen können Sie die hier abgebildeten Schutzengelkarten nur direkt im Shop der Künstlerin.

Wenn man diese Engelkarten nicht hat?

Diese Texte mit Schutzengelwünschen und die Ideen zur Taufgestaltung mit Engeltexten und Engelkarten können Sie auch für andere Engelkarten oder auch für Engelfiguren nutzen!

Bei amazon gefunden:

Engelflügel als Kerzenhalter:

Kleine Engelfiguren:

80 Schutzengel-Kärtchen für 5,99 Euro:

 

Hand zeigt runter Mehr Seiten

Mehr Engelkarten & Texte

Mit Engeln die Taufe gestalten