taufe-texte.de

Schenken zur Taufe« Das schenken Taufpaten« Das schenken Freunde«  Spieluhrenmusik  »Für Jungen  »Für Mädchen

Spieluhrenklänge

Spieluhrenmusik fördert die geistige Entwicklung von Babys!

Spieluhrenmusik regt bei Kleinkindern die Gehirnzellen an

Schon seit Jahrhunderten ist bekannt, dass Spieluhrenklänge die Entwicklung eines Kleinkindes in besonderem Maße fördern. Jeder Ton stimuliert positiv die Bereiche des Gehirns und Nervensystems, die für intellektuelle und kreative Fähigkeiten zuständig sind. Aufgrund der nachgewiesenen Förderung der Synapsen  (Nervenschaltstellen) empfehlen Ärzte und Pädagogen sogar, schon dem ungeborenen Kind Spieluhrenmusik vorzuspielen. Spieluhrenmusik wird von Babys gern gehört. Selbst die Kleinsten erkennen schon ihr Lieblingslied.

 

Spieluhrenklänge fördern die Entwicklung der Babys

Spieluhrenmusik ist für Kinder entwicklungsfördernd und entspannend. Doch Spieluhren laufen zu schnell ab und enthalten üblicherweise nur eine einzige Melodie. Daher empfehle ich Ihnen, die Musik vom Tonträger dem zu spielen. Einige sehr gute Angebote gibt es auf dem Musikmarkt.

Meine Empfehlungen

1) CD Sterntaler-Spieluhrenmelodien

30 Musikstücke - Die Audio-CD ist bei Amazon erhältlich. Jeder Titel ist einzeln für je 99 Cent downloadbar und kostenlos anhörbar:

Sterntaler Spieluhrmelodien

Diese CD empfehle ich wegen der Vielfalt der enthaltenen Musiktitel. Die Zusammenstellung bietet klassische Kompositionen wie Mozarts Wiegenlied, beruhigende Lieder wie Schlaf Kindlein schlaf oder Weißt du wieviel Sternlein stehen und ebenso alte Kinderlieder wie Bi-Ba-Butzemann.

Diese Spieluhren-CD enthält z.B. folgende Melodien:

Melodien auf Amazon anhören!

 

2) CD Babys liebste Schlaflieder

24 beruhigende Spieluhrenmelodien / Audio-CD / 48 Minuten / 8,99 Euro / Jede Melodie ist für 1,29 Euro downloadbar.

 

Texte zur Taufe

Taufgedichte

Segenstexte

Gute Wünsche

Schutzengeltexte

Lesetexte für Paten

Gebete fürs Kind

Gedichte zum Wasser

Gedichte zum Taufkleid

Gedichte zur Taufkerze

Extra Kapitel:

10 Schutzengel & Texte