taufe-texte.de

»LESETEXTE  »GESCHENKTIPPS  »Texte aus Geschenkbüchern  Ich wünsch dir was  »Schutzengelwünsche

 

Ich wünsch dir was!

Geschenkbuch: Ich wünsch dir was

Angeregt durch das Geschenkbuch "Ich wünsch dir was" sind hier Glückwunschtexte & gute Wünsche an die Taufeltern und Dankestexte an Taufpaten.

Dank der Eltern

Rede der Taufpaten

Dank an die Paten

Das schönste Geschenk

Text aus dem Buch:

Die größten Geschenke, die wir einander machen können, sind die kleinen Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung, mit denen wir einander sagen: Du bist mir wichtig, ich habe an dich gedacht, ich wünsch dir was. (Jochen Mariss)

Das können Eltern dazu an die Paten schreiben (oder sagen):

Lesen Sie zunächst den Text und fügen Sie an:

Wir haben große Geschenke bekommen, für die wir dankbar sind. Ich meine in erster Linie nicht die Geschenke, die man anfassen kann. Die größten Geschenke sind, dass jemand mit lieben Gedanken bei uns und unserem Kind ist, dass jemand gute Wünsche für uns und unsere kleine >Sophie< hat, dass Menschen mit uns gemeinsam einen Teil der Verantwortung für unseren kleinen Liebling übernehmen. Das sind die Geschenke, für die wir besonders dankbar sind. Du, lieber >Sven< bist einer von den Menschen, die auf diese Weise so reichlich beschenken. Wir haben gespürt, dass Du an uns denkst, dass >Sophie< einen Platz in deinem Herzen hat. Ein kleines Geschenkbüchlein haben wir hier. Es ist gefüllt mit großen Geschenken - mit guten Wünschen, damit du weißt, dass wir auch mit lieben Gedanken bei dir sind. Danke.

Kleine Rede der Taufpaten bzw. der Großeltern

Spuren im Sand

Spuren im Sand

Das steht in diesem Buch neben dem Bild mit den Fußspuren:

Ich wünsche dir, dass du immer wohlbehalten dein Ziel erreichst. Vor allem aber wünsche ich dir, dass du den Weg dorthin genießen kannst, dass du staunen kannst über all das Neue, dass du dich freien kannst über all die Begegnungen und Entdeckungen, die du unterwegs machen wirst.  (Jochen Mariss)

Das können die Taufpaten oder die Großeltern dazu schreiben oder lesen:

Lesen Sie zunächst den Wunschtext aus dem Buch und fügen Sie an:

Viele, viele gute Wünsche habe ich für mein Patenkind (Enkelkind). Etliche dieser Wünsche stehen in diesem Buch, das ich >unserer kleinen Luisa< heute mit auf den Weg gebe. Noch mehr Wünsche und gute Gedanken sind in meinem Herzen. Manche Schritte auf dem Lebensweg werden wir sicherlich gemeinsam gehen - mein Patenkind (Enkelkind) und ich. Wenn wir dann verweilen und auf die Spuren hinter uns blicken, werde ich mir Zeit nehmen, ihm von diesen Wünschen zu erzählen.

 

Dank an die Patentante

Meine Wünsche für dich

Rosen Tauf-Wuensche

Das steht im Buch neben dem Rosenbild im Buch:

Meine Wünsche für dich

Sie begleiten dich,
auch wenn ich nicht bei dir bin.
Wo auch immer du bist,
sie finden den Weg zu dir.
Über Berge und Meere,
durch Wolken und Wände.
Öffne dein Herz,
und du kannst sie entdecken:
im Rauschen der Blätter,
im Flackern einer Kerze,
im Duft der Blume.
(Jochen Mariss)

 

Lesen Sie zunächst den Text aus dem Buch und fügen Sie hinzu:

Dieses Büchlein ist voller Wünsche - es sind meine Wünsche für Dich. Ich bin mit mit der Fülle dieser Wünschen stets bei Dir, aus Dankbarkeit dafür, dass Du als Patentante mit so vielen lieben Gedanken bei unserer kleinen >Sophie< bist. Danke!

Dieses Geschenkbuch aus der "Grafik Werkstatt Bielefeld" ist nicht nur als Geschenk zur Taufe ideal. Es eignet sich für alle Anlässe, bei denen man einem Menschen deutlich machen möchte, dass man mit guten Gedanken und lieben Wünschen bei ihm ist.

Engel mit Rose

Dieses Buch enthält auf 48 ganz farbigen Seiten sehr geschmackvolle, aussagekräftige Bilder. Zu jedem Bild steht ein guter Wunsch.

Allein das Buch spricht für sich; Dankbarkeit und gute Wünsche werden in sympathischer Weise deutlich. Man muss eigentlich nur DANKE hineinschreiben. Doch jeder Text ist eine ideale Grundlage für ein paar eigene Worte, die man vorne einschreibt oder beim Überreichen sagt.

Dieses Buch hat 48 Fotoseiten - sehr geschmackvoll bebildert und dazu jeweils einen passendem Text. Hardcover / fadengebunden / Format: 16 x 16 cm / Preis: 8,90 Euro

Überblick über die Geschenkbücher

Texte für Taufpaten & Segenstexte und gute Wünsche fürs Taufkind

Taufgedichte

Segenstexte

Gute Wünsche

Schutzengeltexte

Lesetexte für Paten

Gebete fürs Kind

Gedichte zum Wasser

Gedichte zum Taufkleid

Gedichte zur Taufkerze

Extra Kapitel:

10 Schutzengel & Texte