taufe-texte.de

GESCHENKE«  Von Taufpaten«  Für Jungen«  Für Mädchen«  Zur Geburt«  Für die Mutter«  Gastgeschenke«  Erinnerungsalben  »Schutzengel-Album

Erinnerungsalben & Fotoalben

Es gibt kaum etwas Ergreifenderes als die Geburt eines Kindes. Da möchte man die ersten Lebensmonate und gar Jahre natürlich festhalten - in Bildern und Notizen. Dazu dienen die Erinnerungsalben und Fotoalben. Ich stelle Ihnen hier einige der schönsten, meist-gelobten Alben vor, die man zur Geburt eines Kindes bzw. zur Taufe schenken kann.

► Tipp 1:

Tauf-Erinnerungsalbum

Die meisten Seiten dieses Albums drehen sich um die Taufe - Einige Seiten zu Beginn sind der Geburt gewidmet. Nur, wenn man weiß, dass ein Kind getauft wird und die Taufe als bedeutendes Ereignis angesehen wird, eignet sich dieses Geschenk! Man sollte es allerdings schon zur Geburt schenken, da es mit Eintragmöglichkeiten und Texten zur Geburt beginnt. Es ist besonders schönes Album. Es ist durchgehend mit Texten, Bildern und Eintragmöglichkeiten gestaltet. Es hat nur 18 Seiten für Fotos. Es ist weniger ein Fotoalbum - aber ein Erinnerungsalbum und Bilderbuch. Ich zeige Ihnen dieses Album von Innen:

Blick in das Tauf-Erinnerungsalbum

 

► Tipp 2:

Mein Schutzengel Babyalbum

Schutzengel Babyalbum Titelbild

Es ist ein Erinnerungsalbum für das erste Lebensjahr. Für den Tag der Geburt und für jeden Monat des ersten Lebensjahres bietet dieses Album je eine Seite zum Einkleben von Fotos und Einschreiben eigener Texte. Die 44 Seiten dieses Babyalbums hat die Künstlerin Gisela Dürr liebevoll grafisch und jeweils unterschiedlich gestaltet.

Schutzengel mit Schaf

Den Schutzengel findet man auf jeder Seite in unterschiedlichen "Verkleidungen". Er begleitet das Kind durch das Jahr, zu besonderen Anlässen und an den Festen und Feiern des ersten Lebensjahres. Zusätzlich zu den Seiten für die Lebensmonate enthält dieses Baby-Schutzengel-Album Kapitel für besondere Ereignisse und Seiten für die besonderen Feste & Feierlichkeiten im Jahresablauf: "Mein erster Zahn" / "Mein erster Frühling" / "Juhee, der erste Schnee" / "Noch 24 Tage bis Weihnachten" / "Mein erstes Weihnachtsfest".... 44 Seiten, 22 x 22 cm, Hardcover / Durchgehend bunte Seiten. Es ist auch da kunstvoll gestaltet, wo man Fotos einkleben kann. Ich zeige Ihnen dieses Album von Innen:

Blick in das Schutzengel Babyalbum

 

► Geschenktipp 3:

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?

Es ist ein Tagebuch zur Geburt. Es gibt ein sehr bekanntes und beliebtes Bilderbuch mit dem Titel "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" Aus diesem Bilderbuch über die Liebe ist hier ein Kalender gestaltet. Die ersten beiden Lebensjahre des Neugeborenen können hier zur späteren Erinnerung festgehalten werden. / 24 Seiten und ein Bogen mit farbigen Aufklebern.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

 

► Vorschlag 3: Zur Geburt eines Jungen:

Eintragalbum - Fotoalbum blau

In dieses Album kann man die bedeutenden Ereignisse im Leben eines kleinen Jungen in Steckbriefform festhalten - z.B. Geburtsdaten, die ersten Worte, das Lieblingsessen. Es ist auch Platz für die ersten Fußabdrücke. / 52 Seiten (27,2 x 21,8 cm) 12 Eintragseiten und 40 Seiten für Fotos

Unser Baby: Großes Foto-Eintragalbum

 

► Vorschlag 4: Für neugeborene Mädchen:

Eintragalbum - Fotoalbum pink

Ebenso wie das Album im vorherigen Vorschlag, schenkt man auch dieses zur Geburt - nicht erst zur Taufe. Es bietet zwölf Seiten für Einträge. Hier kann man Lückensätze vervollständigen wie "Meine erstes lächeln war am .... / Meine ersten Freunde heißen ...! Das hilft, nichts zu vergessen. / 52 Seiten (28,2 x 22 cm) 12 Eintragseiten / 40 Seiten für Fotos

Unser Baby - Großes Foto- & Eintragalbum

Achtung: Die beiden Alben im Geschenktipp 3 und 4 sind keine reinen Fotoalben. Sie haben also z. B. keine Zwischenseiten aus Pergament. Wenn es Ihnen in erster Linie darum geht, Ihre selbst aufgenommenen Fotografien geordnet einzuheften, so empfehle ich folgendes Fotoalbum mit 60 großen, leeren Seiten und Trennblättern aus Pergament, die die Fotos besonders schützen.

► Geschenkvorschlag 5:

Fotoalbum: Unser Baby

 

Ein reines Fotoalbum mit Platz für viele Fotos / 60 Seiten für mehr als 100 Fotos / 27,2 x 21,8 cm / Pergament - Schutzblätter zwischen den Seiten  / Seiten aus festem Fotokarton

Baby-Fotoalbum "Kinder - Hände"

 

► Vorschlag 6:

Kleines Fotoeinsteckalbum: Unser Baby

Dies ist ein kleines Fotoalbum - kleiner im Format und Seitenanzahl als die bisher vorgestellten Alben. Bezüglich Größe und kleinem Preis eignet sich dieses Fotoalbum ausgezeichnet, um von den Eltern verschenkt zu werden - an Oma und Opa, an Patenonkel und Patentante, an Freunde und Verwandte - mit den ersten Fotos vom kleinen Neugeborenen. / Auch dies ist ein reines Fotoalbum - es hat eine Seite zum Eintragen für Informationen wie z.B. Geburtsdatum, Größe, Gewicht. Auf die 30 Seiten kann man 30 Fotos in der Größe 13 x 16,5 cm in Einsteckfolien unterbringen.

Unser Baby! - Kleines Foto-Einsteckalbum

 

► Vorschlag 7:

Großes Fotoalbum: Unser Enkelkind

Ein spezielles Erinnerungs- und Photoalbum für Oma und Opa. Platz für Fotos und Erinnerungen: 6 Eintragseiten und 46 Fotoseiten. / 28 x 22,6 cm

Unser Enkelkind: Großes Foto-Eintragalbum

 

► Vorschlag 8:

Kleines Fotoalbum: Unser Enkelkind

Geschenk an die Großeltern. Ideal für die Handtasche - da kann man auch unterwegs stolz das Enkel zeigen. 16,4 x 13,6 cm

Unser Enkelkind: Kleines Foto-Einsteckalbum

 

Geschenkideen für Geburt & Taufe

Tipps zum Schenken für Babys

Geschenke von Taufpaten

Von Arbeitskollegen / Nachbarn / Freunden

Geschenke für Jungen zur Geburt / Taufe

Geschenke für Mädchen